Über meine Person

Mit meinen 50 Jahren blicke ich auf ein interessantes Leben zurück, langweilig war es mir bisher noch nie. Viele Menschen durfte ich kennen lernen und viele Projekte konnte ich umsetzen.

Nach meiner Rekrutenschule habe ich begonnen Events zu organisieren. Bis zum heutigen Tag habe ich über 300 kleinere und grössere Events umgesetzt. Dies waren Single-Anlässe, Hochzeiten, Oldie-Musik-Parties, Firmenfeste, Fussball-WM und vieles mehr. Hin und wieder war ich auch als DJ oder Moderator unterwegs.

Als ich dann 30 Jahre alt wurde, war das dann wie ein Glockenschlag in ein neues Zeitalter.  Ich war nicht mehr so oft unterwegs und widmete mich lieber meinen eigenen Forschungen zu. Alles rund um Menschen interessierte mich. Und so habe ich innerhalb von zehn Jahren mit mehr als 1000 Singles (persönlich) gesprochen und deren Probleme und Anliegen bis ins Detail analysiert. Diese Erfahrungen waren dann auch der Grund für mein erstes Buch „Die besten Single-Tipps“ und für meine langjährigen Single-Beratungen.

 

Besonders erfreulich in meinem Leben war, dass ich das Glück hatte, eine liebe Frau kennen zu lernen. Unsere beiden Kinder haben das Glück noch zusätzlich ergänzt. Für mich gibt es ehrlich gesagt nichts schöneres als eine eigene Familie zu haben. Und so war schnell klar, dass die Karriere auch noch warten konnte.

Ich beschloss ab dem Jahr 2009, 20% als sog. Hausmann für meine beiden Kinder da zu sein und mit meiner Frau ein Jobsharing einzugehen. Klar mussten wir finanziell zurücktreten, aber heute kann ich sagen, dass es die richtige Entscheidung in meinem Leben war.

Da unsere Kinder nun schon in den Kindergarten und in die Schule gehen, bin ich wieder offen für einen Job (80-100%).